20 Standorte in NRW und Rheinland-Pfalz

Montag bis Samstag

Gästebuch

wir freuen uns auf Euren Eintrag

Die Freischaltung kann bis zu 48 Std. dauern

Hiermit akzeptiere ich die von mir zur Kenntnis genommene Datenschutzerklärung.
Leoni Krewinkel aus Bad Godesberg
Hallo zusammen,

ich habe mein Führerschein bei der Filiale in Bad Godesberg in dem Zeitraum vom 01.07.2019 bis zum 28.01.2010 absolviert.
Heute habe ich im ersten Anlauf meine Praktische Fahrprüfung bestanden, zu verdanken ist dies dem absoluten phänomenalen Team welches aus Petra, Ali, Adnan und den weiteren besteht. (ich habe leider nicht alle mitbekommen :D)
Trotz meiner großen Unsicherheit, hat mein Fahrlehrer Ali mich perfekt für die Prüfung vorbereitet, er hat mir die Angst vor dem Autofahren genommen.
Besonders die ruhige und gedulige Art des Teams hat dazu beigetragen das ich mich immer auf die Fahrschule gefreut habe.
Petra und Ali haben mir, mit Ihrer sehr herzlichen und positiven Art unglaublich geholfen.
Ich erinner mich an meine Fahrschulzeit gerne und werde das Team in Godesberg sehr vermissen.
Egal welche Probleme man hatte, man hat immer ein offenes Ohr angetroffen, alle Fragen wurde super beantwortet.

Ich bedanke mich bei allen, die dazu beigetragen haben das ich gerne zur Fahrschule gegangen bin, denn ein so herzliches und ehrliches Miteinander ist nicht die Regel. Für mich seit Ihr die beste Fahrschule der Welt ! Tausend dank.
Clara aus Köln
Ich hatte einen super netten Fahrlehrer (Michael) und die Vorbereitung war klasse! Auch alle anderen Mitarbeiter und der theoretische Unterricht war immer verständlich und angenehm. Standort Köln Frankfurter Straße
Sara B. aus Bonn
Ohne Schwierigkeiten habe ich dank Jules heute die praktische Prüfung bestanden! Er ist ein super Fahrlehrer mit guter Menschenkenntnis und es hat Spaß gemacht von ihm zu lernen.
Liebe Grüße Sara
Jan Ens aus Bad ems
Ich habe heute meine Führerscheinprüfung bestanden und freue mich sehr. Großen dank an meinem super fahrlehrer Detlev der mich super auf die Prüfung vorbereitet hat. Hat richtig viel Spaß mit dir gemacht. Ein echt sympathischer Typ Mensch weiter so.
Marlene S. aus Koblenz
Ich habe kürzlich meine Führerscheinprüfung bestanden. Dabei hat mir die Unterstützung von meinem Fahrlehrer Detlev sehr geholfen. Er war immer sehr geduldig und verständnisvoll. Außerdem hat er eine humorvolle, offene Art, die die Fahrstunden angenehm gemacht hat.
Sidney Pychtin aus Niederkassel
Fahrstunden haben mir sehr gefallen, war nie langweilig und wenige Stunden gebraucht (gefahren mit Chris)
Marius Jochem aus Koblenz
Ich habe heute meine praktische Prüfung bestanden. Besonderer Dank geht an meinen Fahrlehrer Detlev, der mich perfekt auf die Prüfung vorbereitet hat. Durch seine lockere, sympathische Art hatte ich wenig Druck in den Fahrstunden und es war immer nett. Der theoretische Unterricht war auch top und hat sich selten wie 90 Minuten angefühlt. Daher kann ich die Fahrschule Rettig wirklich jedem empfehlen. Lg Marius
Florian Zimmermann aus Köln
Ich habe vor Kurzem den Führerschein bestanden. Mein Fahrlehrer, Nils, hat mir alles extrem unkompliziert beigebracht und hatte viele Tips zu schwierigen Situationen. Auch das Team im Büro am Barbarossaplatz war immer hilfsbereit und freundlich.
Alles in allem eine sehr gute und tolle Ausbildung.
Sinan Kalkan aus Bonn
Ich möchte mich nochmals bei meinem Fahrlehrer Jules bedanken. Er ist immer gut drauf und bringt einem die Dinge sehr gut bei.
Die Fahrstunden haben daher immer Spaß gemacht. Ich kann Jules nur jedem weiter empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
Sinan
Clara Schall aus Koblenz
Hallo zusammen,

ich habe letzten Monat meine praktische Führerscheinprüfung bestanden und kann die Fahrschule Rettig in Koblenz absolut empfehlen. Es ist vielleicht nicht die günstigste in Koblenz, bietet aber einen top Service.

Die Theoriestunden waren immer interessant und mit Spaß gestaltet.
Das Büro-Personal ist sehr freundlich, hilfsbereitest und beantwortet dir alle Fragen bezüglich der Kosten, der Prüfungen oder weiteren Unklarheiten. Danke dafür!

Meine praktische Fahrausbildung hatte ich bei Michael - ein sehr netter, kompetenter und ehrlicher Mensch, der dich schnellstmöglich zur Prüfung bringt. Das zeigt sich auch durch die regelmäßigen Fahrstunden (bei mir häufig mehrmals in der Woche), zu denen er immer pünktlich kam und Freude und Spaß mitbrachte, was ich beim Fahren wirklich merkte.
Seine Erklärungen sind sehr gut und er reagiert auf Fehler und Probleme sehr geduldig, weshalb es nicht schlimm ist, wenn etwas nicht nach den ersten Versuchen super funktioniert. Er zeigt bzw. erklärt es dir dann nochmal und du wirst merken, dass es von Mal zu Mal besser wird.
Ich hatte immer Doppelfahrstunden und sogar alle vier Autobahnfahrten an einem Vormittag, sodass ich nach Luxemburg und wieder zurück fahren konnte. Durch das längere Fahren am Stück habe ich echt viel gelernt. Zudem hat er mich fast immer zu Hause abgeholt und dort wieder abgesetzt, was natürlich nicht selbstverständlich ist.

Vielen Dank, lieber Michael, für die super Fahrausbildung, deine Flexibilität und die Tipps und Tricks, die du mir mit auf den Weg gegeben hast. Ich werde noch häufig daran denken!