Gästebuch

wir freuen uns auf Euren Eintrag

Die Freischaltung kann bis zu 48 Std. dauern

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
Anzeige: 41 - 50 von 1638.
 
Jonas S. aus Bonn Donnerstag, 08.11.18

Einwandfreie Fahrschule! Täglich mehrfacher Theorieunterricht (manchmal mit Pizza!), tolle Fahrlehrer und moderne Autos. Besonderer Dank an meinen Fahrlehrer Jules, der mich perfekt auf die Prüfung vorbereitet hat. Auch das Sekretariat (Gruß an Anna) ist immer höflich und hilfsbereit. Kann die Fahrschule nur ohne wenn und aber weiterempfehlen, hier könnt ihr nichts falsch machen!

Oliver D. aus Siegburg Donnerstag, 08.11.18

Soeben habe ich die Prüfung für die Klasse A bestanden. Als blutiger Anfänger ohne jegliche Vorkenntnisse wurde ich schnell und zielgerichtet ausgebildet. Das gesamte Siegburger Team ist WELTKLASSE und hoch professionell. Wer mit dem Gedanken spielt, seine Ausbildung dort zu machen, ist bestens aufgehoben. Absolute Empfehlung! Ganz besonderen Dank an Uwe für seine ruhige, lockere und motivierende Art. Besser und kompetenter geht es nicht. Herzlichen Dank für die schöne Zeit und allzeit gute Fahrt und weiterhin viel Freude an Eurem Beruf, den es sehr zu schätzen gilt.

Benedikt Boschert aus Koblenz Dienstag, 06.11.18

Ich habe mein Motorradführerschein in Koblenz gemacht und muss das gesamte Team loben. Super nett und immer freundlich wird individuell auf Probleme und Wünsche eigegangen. Ein großes Dankeschön an Detlev. Als Fahrlehrer ist er immer auf meine Termine eingegangen und auch die Fahrstunden waren stets super entspannt und haben immer Spaß gemacht.

Falls ich mal wieder einen Führerschein brauche gehe ich zum gleichen Team und versuche Detlev als Fahrlehrer zu bekommen.

Tipp: Auch der Theorieunterricht bei Detlev ist super kurzweilig und man lernt mit Spaß.

Beste Grüße
Benedikt

Johannes Papendieck aus Koblenz Dienstag, 06.11.18

An das Rettig-Team aus Koblenz:
Noch einmal vielen Dank für die tolle Ausbildung für den B-Klasse Führerschein.
Besonderer Dank geht an meinen Fahrlehrer Detlev, der bei den Fahrstunden seinen Rat immer ruhig und vor allem mit Humor verpackt hat und immer sehr bemüht war trotz Terminschwierigkeiten auf beiden Seiten Platz für Fahrstunden zu finden.
5-Sterne Bewertung von meiner Seite.

Gruß Johannes

Delia Sieg aus 53859 Dienstag, 06.11.18

Liebes Rettig Team,
von mir ein Riesen Dankeschön für diese tolle und aufregende Zeit.
Dank dem, meiner Meinung nach, bestem Fahrlehrer der Welt Chris, habe ich nicht nur endlich Auto fahren gelenkt, sondern wirklich viel Spaß am Fahren. Chris war super geduldig und ist toll auf meine Bedürfnisse eingegangen, Parken haben wir sooft geübt, dass selbst ich nach unzähligen malen davon überzeugt war, dass ich es kann.
Klasse war für mich das Fahrsicherheitstraining bei dem ich dabei sein durfte.
Außerdem ein großes Lob an die Klaudija aus dem Büro in Niederkassel. Sie war immer sehr freundlich und hat wirklich auf jede von meinen, doch sehr blöden, fragen eine kompetente Antwort gehabt.
Alles in allem war ich unglaublich zufrieden und habe mich wohl gefühlt. Nun schaue ich mit einem lachenden und einem leicht traurigen Auge zurück auf die Zeit.
Macht einfach weiter so, vor allem mit diesem Mega Tollen Team!
Dankeschön.

Ferdinand Baum aus Bonn Samstag, 03.11.18

Danke an Jupp und das Team vom Bertha und Bonn Hbf. Hat bei mir zwar etwas gedauert, hat aber alles super geklappt!

Gruß Ferdy

Till Steinert aus Koblenz Freitag, 02.11.18

Tolle und schnelle Ausbildung in Koblenz, Führerscheinklasse A2. Hat echt Spaß gemacht mit dir Detlev! Ich habe mich zwar erst recht spät Ende Sommer 2018 angemeldet, dennoch hast du mich mit deiner lockeren Art schnell und sicher ans Ziel gebracht. Man merkt wirklich, dass du für deinen Job im Gegensatz zu manch anderen Fahrehrern lebst und obwohl der Herbst immer näher kam und das Motorradfahren langsam ungemütlich wurde, hast du dich nicht aus der Ruhe bringen lassen und uns blieb noch Zeit für den ein oder anderen Kaffe. :)
Wenn ihr also euren Motorradführerschein in Koblenz machen wollt, bleibt euch eh keine Wahl und ihr "müsst" zu Detlev... ihr werdet es nicht bereuen!
Danke für die schönen Stunden und die netten Unterhaltungen weiterhin sichere Fahrt! Du hast bewiesen, dass man sich auf die Fahrstunden mit dir wirklich freuen kann!
Auch vielen Dank an Jenny und das ganze restliche Team in Koblenz für die freundliche und einfach Abwicklung!:)
Liebe Grüße, Till
02.11.2018

Jonas Lange aus Bonn Mittwoch, 31.10.18

Liebe Fahrschule Rettig, Lieber Jupp,

vielen Dank für die tolle Ausbildung (A2), die ich bei euch machen durfte. Jupp ist super geduldig und nett, auch bei etwas verpeilteren Menschen unter der Sonne (wie zum Beispiel ich).
Es hat mir wirklich Spaß gemacht Bei euch. Und vielleicht sieht man sich ja wieder für einen Aufstieg zu A in 2 Jahren.
Bis dahin allen gute Fahrt und eine tolle Ausbidlung bei der Fahrschule Rettig und besonders für die Motorrad-Anwärter bei Jupp.

Euer Jonas

Karin Hünerfauth aus Ko Dienstag, 30.10.18

Hallo zusammen,
heute habe ich meine Motorradprüfung erfolgreich absolviert und bin sehr happy darüber. Es war insgesamt super angenehm bei Euch in de Fahrschule Rettig in Koblenz. Die Theoriestunden waren echt lehrreich und unterhaltsam zugleich. Und die Orga durch die beiden Damen im Büro war immer hilfsbereit und herzlich.
Natürlich ist man am meisten mit seinem Fahrlehrer in Kontakt und auch irgendwie etwas "abhängig" von ihm und seinen Launen und seinem Zeitmanagement. Demnach bin ich froh, lieber Detlev, dass wir noch genug Zeit gefunden haben, zwischen der großen Hitze in diesem Sommer, den Urlauben und dem ersten Schnee die Fahrstunden hinzukriegen. Danke Dir, dass Du einerseits verständnisvoll aber auch mit einem gewissen Nachdruck selbst mir als "reifere" Mopedschülerin geholfen hast, meinen Führerschein-Traum zu erfüllen!
Gerne empfehle ich Euch alle weiter :-)
Jetzt sind meine Mädels dran mit Autoführerschein....
Liebe Grüße,
Karin

Michael Rother aus Köln Dienstag, 30.10.18

Ein Hoch auf Engin! Gerne nutze ich die Gelegenheit, um meine Erfahrungen und Eindrücke von der Fahrschule Rettig (Standort Köln, Barbarossaplatz) im Rahmen meiner Motorrad-Ausbildung wiederzugeben. Schon der allererste Kennenlernkontakt im Büro am Barbarossaplatz mit Petra war sehr angenehm und ich fühlte mich direkt sehr willkommen. Petra erklärte mir den kompletten Ablauf in ihrer ruhigen, sachlichen und kompetenten Art. Innerhalb weniger Minuten war mir klar, dass ich in dieser Fahrschule sehr gut aufgehoben bin. Alles hatte Struktur und verlässliche wie auch planbare Zustände. Das fing bei den zeitlich gut angesetzten Theoriestunden an - insbesondere für Berufstätige - und hörte bei der akribisch durchgeplanten und individuell erstellten Praxis-Ausbildung auf.

Nach zweiwöchiger intensiver theoretischer Ausbildung durch Peter - btw: sehr unterhaltsame und kurzweilige Übungsstunden - absolvierte ich erfolgreich die theoretische Prüfung. Jetzt ging es auch nahtlos mit der praktischen Motorradausbildung weiter und das ist am Barbarossaplatz Engin's Territorium! In den folgenden vier Wochen machte Engin aus einem rollerfahrenden Mitvierziger einen motorradbegeisterten Freak! Engin schaffte es, mir in den ersten beiden Fahrstunden fast alle Grundfahrübungen beizubringen, so dass wir tags drauf direkt "auf die Straße" konnten. Und da fing der Spaß und die Begeisterung erst richtig an. In einem sehr guten Mix aus direktem Feedback (über Funk) und Eigenerfahrung lernte ich schnell das richtige Gefühl und Handling für die Maschine. Cool und abwechslungsreich war insbesondere, wenn Engin selbst mit einem zweiten Motorrad die Übungsstunden begleitete. Er konnte mir so aus der Sicht eines Motorradfahrers die wesentlichen Dinge des Motorradfahrens zeigen (Verkehrsbeobachtung, Ideallinie finden, korrektes Kurvenverhalten, etc). Und nach nicht ganz weiteren 4 Wochen hatte ich die praktische Prüfung erfolgreich bestanden! Ich kann jedem nur wärmsten empfehlen, sich von Engin ausbilden zu lassen. Zugegebenermaßen bezog sich das bei mir auf die Motorradausbildung - Engin ist aber ein super Typ (lustig, verlässlich und kompetent), insofern lässt sich meine Bewertung und Empfehlung Engins gegenüber sicher verallgemeinern. BTW: seine Erfolgsquote in der Motorradausbildung liegt bei 100% (!!)! Keine weiteren Fragen! :-)

Fazit: sehr gute Fahrschule, super organisiert, freundliche und offene Willkommensatmosphäre und ganz einfach tolle und sehr kompetente Menschen. 10 von 10!