Gästebuch

wir freuen uns auf Euren Eintrag

Die Freischaltung kann bis zu 48 Std. dauern

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
Anzeige: 91 - 100 von 1681.
 
Jonas Lange aus Bonn Mittwoch, 31.10.18

Liebe Fahrschule Rettig, Lieber Jupp,

vielen Dank für die tolle Ausbildung (A2), die ich bei euch machen durfte. Jupp ist super geduldig und nett, auch bei etwas verpeilteren Menschen unter der Sonne (wie zum Beispiel ich).
Es hat mir wirklich Spaß gemacht Bei euch. Und vielleicht sieht man sich ja wieder für einen Aufstieg zu A in 2 Jahren.
Bis dahin allen gute Fahrt und eine tolle Ausbidlung bei der Fahrschule Rettig und besonders für die Motorrad-Anwärter bei Jupp.

Euer Jonas

Karin Hünerfauth aus Ko Dienstag, 30.10.18

Hallo zusammen,
heute habe ich meine Motorradprüfung erfolgreich absolviert und bin sehr happy darüber. Es war insgesamt super angenehm bei Euch in de Fahrschule Rettig in Koblenz. Die Theoriestunden waren echt lehrreich und unterhaltsam zugleich. Und die Orga durch die beiden Damen im Büro war immer hilfsbereit und herzlich.
Natürlich ist man am meisten mit seinem Fahrlehrer in Kontakt und auch irgendwie etwas "abhängig" von ihm und seinen Launen und seinem Zeitmanagement. Demnach bin ich froh, lieber Detlev, dass wir noch genug Zeit gefunden haben, zwischen der großen Hitze in diesem Sommer, den Urlauben und dem ersten Schnee die Fahrstunden hinzukriegen. Danke Dir, dass Du einerseits verständnisvoll aber auch mit einem gewissen Nachdruck selbst mir als "reifere" Mopedschülerin geholfen hast, meinen Führerschein-Traum zu erfüllen!
Gerne empfehle ich Euch alle weiter :-)
Jetzt sind meine Mädels dran mit Autoführerschein....
Liebe Grüße,
Karin

Michael Rother aus Köln Dienstag, 30.10.18

Ein Hoch auf Engin! Gerne nutze ich die Gelegenheit, um meine Erfahrungen und Eindrücke von der Fahrschule Rettig (Standort Köln, Barbarossaplatz) im Rahmen meiner Motorrad-Ausbildung wiederzugeben. Schon der allererste Kennenlernkontakt im Büro am Barbarossaplatz mit Petra war sehr angenehm und ich fühlte mich direkt sehr willkommen. Petra erklärte mir den kompletten Ablauf in ihrer ruhigen, sachlichen und kompetenten Art. Innerhalb weniger Minuten war mir klar, dass ich in dieser Fahrschule sehr gut aufgehoben bin. Alles hatte Struktur und verlässliche wie auch planbare Zustände. Das fing bei den zeitlich gut angesetzten Theoriestunden an - insbesondere für Berufstätige - und hörte bei der akribisch durchgeplanten und individuell erstellten Praxis-Ausbildung auf.

Nach zweiwöchiger intensiver theoretischer Ausbildung durch Peter - btw: sehr unterhaltsame und kurzweilige Übungsstunden - absolvierte ich erfolgreich die theoretische Prüfung. Jetzt ging es auch nahtlos mit der praktischen Motorradausbildung weiter und das ist am Barbarossaplatz Engin's Territorium! In den folgenden vier Wochen machte Engin aus einem rollerfahrenden Mitvierziger einen motorradbegeisterten Freak! Engin schaffte es, mir in den ersten beiden Fahrstunden fast alle Grundfahrübungen beizubringen, so dass wir tags drauf direkt "auf die Straße" konnten. Und da fing der Spaß und die Begeisterung erst richtig an. In einem sehr guten Mix aus direktem Feedback (über Funk) und Eigenerfahrung lernte ich schnell das richtige Gefühl und Handling für die Maschine. Cool und abwechslungsreich war insbesondere, wenn Engin selbst mit einem zweiten Motorrad die Übungsstunden begleitete. Er konnte mir so aus der Sicht eines Motorradfahrers die wesentlichen Dinge des Motorradfahrens zeigen (Verkehrsbeobachtung, Ideallinie finden, korrektes Kurvenverhalten, etc). Und nach nicht ganz weiteren 4 Wochen hatte ich die praktische Prüfung erfolgreich bestanden! Ich kann jedem nur wärmsten empfehlen, sich von Engin ausbilden zu lassen. Zugegebenermaßen bezog sich das bei mir auf die Motorradausbildung - Engin ist aber ein super Typ (lustig, verlässlich und kompetent), insofern lässt sich meine Bewertung und Empfehlung Engins gegenüber sicher verallgemeinern. BTW: seine Erfolgsquote in der Motorradausbildung liegt bei 100% (!!)! Keine weiteren Fragen! :-)

Fazit: sehr gute Fahrschule, super organisiert, freundliche und offene Willkommensatmosphäre und ganz einfach tolle und sehr kompetente Menschen. 10 von 10!

THI NGUYEN HA PHAN aus Niederkassel Donnerstag, 25.10.18

Vielen Dank an Verena ! Ihr seid sehr eifrig und professionell.

Mit meinem Fehlern beim Fahren hat sie immer ruhig erklärt und nie geschrien ( nicht alle Fahrlehrer können dies tun) - Dies half mir, mich beim Fahren zu beruhigen.

Noch einmal vielen Dank an Verena für alles, was Ihr für mich getan habt! ❤

Karsten Rentzsch aus Hennef Dienstag, 23.10.18

Liebes Fahrschule-Rettig Team,

vielen Dank für die tolle Zeit während meiner LKW-Ausbildung. Der ganze Fahrschulbetrieb ist sehr professionell und trotzdem hatte ich stets ein familiäres Gefühl und war mit meinen Fragen immer willkommen. Habe heute meine praktische Prüfung bestanden, besten Dank an Marian meinen Fahrlehrer! Kann das Rettig-Team jedem nur vorbehaltlos empfehlen!

Lukas Eschemann aus Koblenz Montag, 22.10.18

Ein Dank an meinen Fahrlehrer Detlev, für die gute Vorbereitung auf die Motorrad-Prüfung. Es war eine super Zeit und ich freue mich schon auf die Autofahrstunden

Lukas Eschemann aus Koblenz Montag, 22.10.18

Ein Dank an meinen Fahrlehrer Detlev, für die gute Vorbereitung auf die Motorrad-Prüfung. Es war eine super Zeit und ich freue mich schon auf die Autofahrstunden

Christine B aus Koblenz Montag, 22.10.18

Hallo zusammen!

Ich habe gerade meinen Motorrad-Führerschein bestanden und bin sehr zufrieden sowohl mit dem Theorie-Unterricht als auch den Fahrstunden.
Am Anfang war ich sehr unsicher und hatte kaum Fahrgefühl für das Motorrad. Nach einigen Fahrstunden mit Detlev habe ich mich sehr sicher und wohl auf dem Motorrad gefühlt. Detlev hat mir sehr wertvolle Tipps für das sichere Verhalten im Straßenverkehr gegeben und mich regelmäßig ermutigt und verbessert.
Es hat alles super geklappt und ich kann jedem nur empfehlen den Führerschein bei der Fahrschule Rettig in Koblenz und bei Detlev zu machen.

Olga Baukina aus Koblenz Freitag, 19.10.18

Ich kann die Fahrschule Rettig jedem weiterempfehlen. Ich danke den lieben Mitarbeitern im Service, die alle Fragen geduldig beantwortet haben. Danke an die gesamten Rettig-Fahrlehrer für die Theoriestunden, die sehr verständlich, interessant und nie langweilig gestaltet waren. Besonders will ich mich bei Michael bedanken. Ich habe dank ihm, nicht nur meinen Führerschein geschafft, sondern fühle mich auch wirklich sehr sicher beim Fahren. Die Fahrstunden waren immer sehr gut und nie langweilig. Er kann nicht nur wirklich gut erklären was man tun sollte, sondern hat mir nach jeder Stunde auch wirklich gutes und noch wichtiger ehrliches Feedback gegeben.

Lieber Michael, ich bedanke mich ganz herzlich bei dir für die Ausbildung, für deine Geduld und deine Ruhe. Ich habe sehr viel bei dir gelernt. Ich kann jedem Fahrschüler nur so einen tollen und verständnisvollen Fahrlehrer wünschen.

Liebe Grüße und viele tolle Stunden mit neuen Fahrschülern
Olga

Agathi Karamani aus Bonn Donnerstag, 18.10.18

Danke an das Fahschulteam Bonn Bertha für die tolle Ausbildung. Besonders bedanken möchte ich mich bei meinem Fahrlehrer Carsten, der immer sehr ruhig und verständnisvoll war und mich so super bis zur Fahrprüfung begleitet hat :)