20 Standorte in NRW und Rheinland-Pfalz

Montag bis Samstag

Gästebuch

wir freuen uns auf Euren Eintrag

Die Freischaltung kann bis zu 48 Std. dauern

Hiermit akzeptiere ich die von mir zur Kenntnis genommene Datenschutzerklärung.
Marlene S. aus Koblenz
Ich habe kürzlich meine Führerscheinprüfung bestanden. Dabei hat mir die Unterstützung von meinem Fahrlehrer Detlev sehr geholfen. Er war immer sehr geduldig und verständnisvoll. Außerdem hat er eine humorvolle, offene Art, die die Fahrstunden angenehm gemacht hat.
Sidney Pychtin aus Niederkassel
Fahrstunden haben mir sehr gefallen, war nie langweilig und wenige Stunden gebraucht (gefahren mit Chris)
Marius Jochem aus Koblenz
Ich habe heute meine praktische Prüfung bestanden. Besonderer Dank geht an meinen Fahrlehrer Detlev, der mich perfekt auf die Prüfung vorbereitet hat. Durch seine lockere, sympathische Art hatte ich wenig Druck in den Fahrstunden und es war immer nett. Der theoretische Unterricht war auch top und hat sich selten wie 90 Minuten angefühlt. Daher kann ich die Fahrschule Rettig wirklich jedem empfehlen. Lg Marius
Florian Zimmermann aus Köln
Ich habe vor Kurzem den Führerschein bestanden. Mein Fahrlehrer, Nils, hat mir alles extrem unkompliziert beigebracht und hatte viele Tips zu schwierigen Situationen. Auch das Team im Büro am Barbarossaplatz war immer hilfsbereit und freundlich.
Alles in allem eine sehr gute und tolle Ausbildung.
Sinan Kalkan aus Bonn
Ich möchte mich nochmals bei meinem Fahrlehrer Jules bedanken. Er ist immer gut drauf und bringt einem die Dinge sehr gut bei.
Die Fahrstunden haben daher immer Spaß gemacht. Ich kann Jules nur jedem weiter empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
Sinan
Clara Schall aus Koblenz
Hallo zusammen,

ich habe letzten Monat meine praktische Führerscheinprüfung bestanden und kann die Fahrschule Rettig in Koblenz absolut empfehlen. Es ist vielleicht nicht die günstigste in Koblenz, bietet aber einen top Service.

Die Theoriestunden waren immer interessant und mit Spaß gestaltet.
Das Büro-Personal ist sehr freundlich, hilfsbereitest und beantwortet dir alle Fragen bezüglich der Kosten, der Prüfungen oder weiteren Unklarheiten. Danke dafür!

Meine praktische Fahrausbildung hatte ich bei Michael - ein sehr netter, kompetenter und ehrlicher Mensch, der dich schnellstmöglich zur Prüfung bringt. Das zeigt sich auch durch die regelmäßigen Fahrstunden (bei mir häufig mehrmals in der Woche), zu denen er immer pünktlich kam und Freude und Spaß mitbrachte, was ich beim Fahren wirklich merkte.
Seine Erklärungen sind sehr gut und er reagiert auf Fehler und Probleme sehr geduldig, weshalb es nicht schlimm ist, wenn etwas nicht nach den ersten Versuchen super funktioniert. Er zeigt bzw. erklärt es dir dann nochmal und du wirst merken, dass es von Mal zu Mal besser wird.
Ich hatte immer Doppelfahrstunden und sogar alle vier Autobahnfahrten an einem Vormittag, sodass ich nach Luxemburg und wieder zurück fahren konnte. Durch das längere Fahren am Stück habe ich echt viel gelernt. Zudem hat er mich fast immer zu Hause abgeholt und dort wieder abgesetzt, was natürlich nicht selbstverständlich ist.

Vielen Dank, lieber Michael, für die super Fahrausbildung, deine Flexibilität und die Tipps und Tricks, die du mir mit auf den Weg gegeben hast. Ich werde noch häufig daran denken!
Patrick V aus Bonn
Ich habe vor ca. drei Wochen endlich meinen Führerschein in der Hand halten können. Es ist immer noch ein unglaubliches Gefühl ihn endlich zu haben. Vielen Dank an meinen Fahrlehrer Dirk! Er hat mir die Fahrpraxis in kürzester Zeit beibringen können und das mit einer sehr lustigen und chilligen Art. Mein Dank gilt natürlich auch dem Büroteam für die Hilfsbereitschaft und super Beratung.
Die Theorie- und Fahrstunden waren immer sehr unterhaltsam und die Zeit verging wie im Flug. Vor allem war es sehr praktisch, dass die Theoriestunden so oft angeboten worden sind.
Ich kann jedem, der den Führerschein machen möchte, die Fahrschule Rettig empfehlen.

LG Patrick
Nina Florin aus Siegburg
Ich habe mein Führerschein bei der Fahrschule Rettig in Siegburg gemacht und war mega zufrieden. Mein Fahrlehrer war der Uwe und er hat mich sicher und auch sehr schnell durch meine praktischen Fahrstunden, aber auch durch meine Prüfung gebracht.
Ich hatte am Anfang sehr viel Angst im öffentlichen Straßenverkehr zu fahren und diese hat mir der Uwe genommen und mich mit vielen hilfreichen Tipps auf meine Prüfung vorbereitet. Am Ende habe ich meine praktische Prüfung beim ersten Mal bestanden. Vielen Dank für die tolle Zeit und vielleicht sehen wir uns beim Motorradführerschein wieder ;)
LG
Nina
Clara Schall aus Koblenz
Hallo zusammen,

ich bin seit zwei Tagen stolze Besitzerin des Autoführerscheins und kann die Fahrschule Rettig in Koblenz absolut empfehlen. Es ist vielleicht nicht die günstigste in Koblenz, bietet aber einen top Service.

Die Theoriestunden sind interessant und mit Spaß gestaltet.
Das Büro-Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und beantwortet dir alle Fragen bezüglich der Kosten, der Prüfungen oder weiteren Unklarheiten. Danke dafür!

Meine praktische Fahrausbildung hatte ich bei Michael - ein sehr netter, kompetenter und ehrlicher Mensch, der dich auf schnellstem Weg zum Führerschein bringt. Das zeigt sich auch durch die regelmäßigen Fahrstunden (bei mir häufig mehrmals die Woche), zu denen er immer pünktlich kam und Freude und Spaß mitbrachte, was ich beim Fahren wirklich merkte. Diese positive Ausstrahlung war auch mit der Grund dafür, dass ich mich immer auf die nächste Fahrstunde gefreut habe.
Seine Erklärungen sind sehr gut und er reagiert auf Fehler und Probleme sehr verständnisvoll und geduldig, weshalb es gar nicht schlimm ist, wenn etwas nicht nach den ersten Versuchen super funktioniert. Er zeigt bzw. erklärt es dir dann einfach nochmal und du wirst merken, dass es von Mal zu Mal besser wird.
Ich hatte immer Doppelfahrstunden und sogar alle vier Autobahnfahrten an einem Vormittag, sodass ich bis nach Luxemburg und wieder zurück fahren konnte. Durch das längere Fahren am Stück habe ich echt viel gelernt.
Zudem hat er mich fast immer zu Hause abgeholt und dort auch wieder abgesetzt, was natürlich nicht selbstverständlich ist.

Vielen Dank, lieber Michael, für die super Ausbildung, deine Flexibilität und die Tipps und Tricks, die du mir mit auf den Weg gegeben hast. Ich werde noch häufig daran denken!
Jenny Ley aus Bonn
Jeder der sich unsicher fühlt und auch Prüfungsangst hat, sollte zu Rettig gehen!!!
Lars aus Bonn vom Bertha v. Suttner war mein Fahrlehrer und er ist ganz individuell und extrem geduldig auf meine Probleme eingegangen. Ich hab lange überlegt, ob ich mit 30 noch meinen Führerschein machen soll!
Zum Glück hab ich dank Lars nicht gezögert. Er hat sich so viel Mühe gegeben, mir die einzelnen Situationen zu erklären. Ich bin wirklich ein richtig extremer Prüfungsängstling, doch dank dem Erfindungsreichtum, den hervorragenden Erklärungen und mit der Geduld vom Lars, hat auch das geklappt.
Die Theorie habe ich in Siegburg absolviert und die Praxis in Bonn, so bietet die Flexibilität von Rettig viel Fereiraum und eine unkomplizierte Handhabung
Allerdings muss ich sagen, dass mir die Theorie in Siegburg nur beim Sammy gefallen hat. Ich denke, wer etwas schüchterner ist oder Probleme mit dem theoretischen Vertsändnis hat, sollte zu Sammy nach Siegburg oder auch direkt nach Bonn zur Theorie.
Jedenfalls DANKE für ALLES und ein riesen DANKE an LARS.(Dez.2019)