20 Standorte in NRW und Rheinland-Pfalz

Montag bis Samstag

Gästebuch

wir freuen uns auf Euren Eintrag

Die Freischaltung kann bis zu 48 Std. dauern

Hiermit akzeptiere ich die von mir zur Kenntnis genommene Datenschutzerklärung.
Stefan K. aus Solingen
Es ist schön, dass ich auf diesem Wege meinen beiden Fahrlehrern aus Solingen, Yusuf und Matthias, noch einmal ganz herzlich für deren überaus engagierte, flexible und auch sensible Arbeitsweise während meiner gesamten Fahrausbildungszeit danken kann.
Ihr seid wirklich klasse und habt Euch in Eurem Vorgehen wunderbar ergänzt und mich erstklassig auf die Fahrprüfung vorbereitet, sodass ich diese im ersten Anlauf bestanden habe.
Ich danke Euch beiden vielmals und wünsche Euch für die Zukunft alles Gute!
Liebe Grüße
Stefan
Murat Simsek aus Aachen
Endlich nach jahrelangen Versuchen habe ich endlich meinen Führerschein bekommen (03.08.2020). Bisher war ich angemeldet an zwei anderen Fahrschulen und keine Fahrschule konnte mir bisher so gut zur Seite stehen wie die Fahrschule Rettig in Köln-Mülheim. Trotz der Krise, konnten mir die Mitarbeiter wie bspw. Justin stets alle Fragen schnell und kompetent beantworten (Mitarbeiter des Jahrhunderts würde ich sagen!). Er wusste immer, was zu tun ist, wenn irgendwas problematisch wird.

Von vielen Freunden habe ich gehört wie unflexibel und blöd die Fahrlehrer an anderen Fahrschulen sind. Mein Fahrlehrer Michael hatte mir das Autofahren von Anfang bis zum Ende sehr gut beigebracht. Die ständigen Tipps und Anmerkungen haben mir schnell das Gefühl gegeben, dass sich hier jemand wirklich Mühe gibt. Einen besseren Fahrlehrer könnte ich mir kaum vorstellen. Leider ist die Ausbildung jetzt vorbei. Ich vermisse das Team jetzt schon... Danke! <3
Sofie B aus Koblenz
Am 31.7 habe ich meine Prüfung bestanden und meinen Autoführerschein bekommen. Hiermit will ich mich herzlichst bei meinem Fahrschullehrer Detlev bedanken, der mir mit viel Humor das Autofahren beigebracht hat. Trotz der witzigen Atmosphäre in den Fahrstunden, war er immer aufmerksam und hat für Sicherheit gesorgt.
Danke
Jonas Jost aus Koblenz
Ich habe mit einem Kumpel den Motorradführerschein der Klasse A1 gemacht. Wir beide können die Fahrschule nur bestens empfehlen und sind sehr froh diese Wahl getroffen zu haben! Die Praxis mit Detlev war super und vor allem unkompliziert. Unser Wunsch und Ziel, den Führerschein so schnell es geht zu bekommen wurde aufgrund Detlev´s intensiver Arbeit und Ausdauer erfüllt. Er hat sich bestens um uns gekümmert und sich große Mühe gegeben uns trotz seiner so oder so ziemlich vollen Woche so oft es geht fahren zu lassen. Riesen Dankeschön dafür :)
Wir haben nun beide erfolgreich unseren Führerschein bestanden und können den Motorradführerschein (125ccm) bei der Fahrschule Rettig nur wärmstens empfehlen!
Wir sehen uns beim Autoführerschein :)
LG
Jonas und Etienne
Alexander Busch aus Lahnstein
Auch nach 2 Jahren kann ich sagen, dass Detlev´s Ausbildung voll und ganz gefruchtet hat. In der Probezeit fährt ein Fahrlehrer einfach immer imaginär mit. Ich hab nun meine Probezeit überstanden und die Worte von Detlev aus der Ausbildung wirken immer noch nach. Ich hatte Bedenken die Probezeit nicht zu schaffen und darauf sagte Detlev ganz locker: Du musst aufpassen. Und das tat ich. Keine Verkehrswidrigkeiten hatte ich.
Detlev mach weiter so! Wer deine Methode nicht versteht ist selber schuld :-) und ich hoffe du "fährst" noch lange mit mir mit.

Ich hatte mir vor der Prüfung eine Belohnung gekauft, die ich öffnen wollte, wenn ich die 2 Jahre Probezeit schaffe. Einen 21jährigen Single Malt Scotch Whisky im Rum Fass gereift! Und den mach ich jetzt auf :-)!

Auf dich Detlev, Rettig und mich.

Cheers!

Und btw...macht das ADAC Fahrsicherheitstraining...das ist Hammer!!
Hartmut Stoll aus Koblenz
Ich habe meinen Motorrad-Führerschein der Klasse A in Corona Zeiten begonnen. Die Theorie habe ich komplett online absolviert und anschließend die Theorieprüfung bestanden. Meine praktische Ausbildung habe ich mit Detlev gemacht und war mit ihm rundum zufrieden. Ich habe mich stets sicher und gut beraten gefühlt, so dass ich mit der Mindestanzahl an Fahrstunden meine praktische Prüfung absolvieren und bestehen konnte. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen !
Manuel aus Koblenz
Motorradführerschein beim ersten Versuch bestanden. Vielen Dank an Detlev für die hervorragende Ausbildung. Insbesondere danke für die zeitliche Flexibilität und Rücksichtnahme auf persönliche Belange, um den Führerschein auch neben meinem Beruf bestehen zu können.
Cindy Gölzer aus 56068 Koblenz
Ich habe meinen Motorrad- und Autoführerschein erfolgreich bestanden
Ich bedanke mich bei der Fahrschule und vor allem bei meinem Fahrlehrer Detlev, der mich erfolgreich zum Führerschein gebracht hat.
Lg
Cindy
Lukas Doemling aus Koblenz
Sehr tolles Personal. Sehr gute Fahrlehrer. Detlev Wieteck bester von allen.
Chantal aus Bonn
Vielen Dank an die Fahrschule Retttig!
Dort wird man in einem familiären Rahmen sehr gut betreut. ein weiteres Dankeschön an Jules, du hast mich bestens auf die praktische Prüfung vorbereitet und hattest viel Geduld mit mir.
Danke!