20 Standorte in NRW und Rheinland-Pfalz

Montag bis Samstag

Gästebuch

wir freuen uns auf Euren Eintrag

Die Freischaltung kann bis zu 48 Std. dauern

Hiermit akzeptiere ich die von mir zur Kenntnis genommene Datenschutzerklärung.
Svetlana Wochnik aus Solingen
Am 16.09.2021 habe ich meine Prüfung bestanden. Bin dem Fahrlehrer Michael unendlich dankbar für sein Wissen, tolle Tipps und Sprüche, die sehr hilfreich für mich waren und die ich nie vergessen werde (um die Ecke wie eine Schnecke)))))))) und gute und muntere Laune. Die Fahrschule in Solingen hat echt Glück so einen Lehrer wie Michael zu haben. Seine langjährige Erfahrung ist einfach unschätzbar.
In meinem Fall ging es um Umschreibung vom ausländischen Führerschein. Bin aber nicht wirklich viel und oft gefahren. Während der Fahrtstunden hat mir Michael tolle praktische Tipps mit in die Hand gegeben, die ich vorher nicht wusste und während der Fahrt sehr angespannt war. Jetzt macht mir Fahren echt Spaß und Parken ist nun kein Horrorfilm mehr ))))))
Noch mal vielen lieben Dank Michael.
Stefanie Kreutzer aus Siegburg
Ich hatte am 13.09.21 meine Fahrprüfung mit Ali als Fahrlehrer. Natürlich habe ich bestanden aber bei einem solchen Fahrlehrer auch kein Wunder :). Ich war extrem froh ihn als Fahrlehrer gehabt zu haben und umso neidischer waren meine Freunde, als ich ihnen von meinen Fahrstunden erzählt habe. Seine herangehensweise an die Fahrstunden waren super gewählt. Während ich eine Einführung in das komplette Auto und seine Knöpfe bekommen habe, haben sich meine Freunde gefragt wieso sie sowas nicht hatten. Auch wenn es mal garnicht ging ist er ruhig geblieben und hat das Steuer übernommen und einem Zeit gegeben. Ich hatte extreme Panik vor den Fahrstunden doch mit Ali bin ich immer mit Freude in die Fahrstunde rein und auch wieder raus gekommen. Hätte er mich nicht so gut vorbereitet hätte ich die Prüfung trotz den 6 Wochen Urlaub vorher nicht geschafft. Ich danke ihm wirklich sehr für die tollen Fahrstunden und hoffe das er auch in Zukunft vielen das Gefühl vermittelt in guten Händen zu sein. Ach da fällt mir noch ein Ali meinte am Anfang zu mir “ Steffi, am Ende werden wir über solche Missgeschicke lachen” und wenn ich so an meine Anfänge zurückdenke, ja da muss ich definitiv lachen :D.
Philip Milic aus Wuppertal Elberfeld
Ich hatte letzten Freitag meine PKW Prüfung die ich bestanden habe. Bin seit dem überglücklich es endlich geschafft zu haben.
Mein Fahrlehrer Jochen war spitze, er hat mir alles super gezeigt und beigebracht. Die Fahrstunden waren immer sehr angenehm da er mir stets den Stress und die Unruhe genommen hat.
Mit viel Wissen und mit viel Witz, Dank Jochens Seite bin ich super durch die Stunden gekommen und zum Schluss, mit einer bestandenen Prüfung nach Hause gegangen. Danke für alles. Ich empfehle diese Fahrschulen jedem weiter.
Besarta Sheremeti aus Koblenz
Ich hatte am 07.09.2021 , meine Führerscheinprüfung in Koblenz bestanden und kann mich nur bei Michael dafür bedanken, was für ein super Fahrlehrer er ist und mit ihm die Fahrstunden sehr toll waren, hatten sehr viel Spaß gehabt, wenn ich überlege wo ich meine erste Fahrstunde hatte und Micha zu mir gesagt hat Mädchen mach dich mal locker ???? musste ich lachen, er hat mich wirklich aufgemuntert und er hat es geschafft meine Angst zu entnehmen beim Fahren. Es gab auch Stunden wo er streng war, aber ich fand das gut, so konnte ich dass auch aufnehmen und meine Fehler verbessern. Ich möchte mich nochmal bei dir bedanken Michael es war wirklich eine coole Zeit mit dir. Danke für deine Mühe und für deine Geduld die du mit mir hattest. ????

Und an die Fahrschüler/in ich kann euch den Micha wirklich empfehlen super Fahrlehrer ????
Segen aus Siegburg
Zu aller erst wollte ich sagen das ich noch nie ein Lehrer wie dich erlebt habe, der so viel Geduld und nerven hat. An der Stelle ganz viel Respekt! Ich habe mich jedesmal auf die Fahrstunde gefreut, egal wie der Tag vorher abgelaufen ist. Nachder Fahrstunde mit Ali war man einfach immer gut gelaunt und selbstsicher.
Schon bei der ersten Fahrstunde hat er mir das Gefühl gegeben, dass ich es schaffen kann, indem er mir immer Mut zugesprochen hat, wenn er gemerkt hast das ich beim Fahren in manche Situation an mir gezweifelt habe. Dafür bin ich dir wirklich sehr dankbar!


P.s. Danke nochmal an Lars für die Vertretung von Ali an meinem Praktischen Prüfungstag! Und dafür das du mir die Nervosität etwas genommen hast.
Nikita Rocky aus Sankt Augustin
Ich hatte Glück gehabt den Fahrlehrer Uwe bei meinem A Führerscheinausbildung zu haben.

Sehr erfahrener und kompetenter Lehrer. Ohne Mimimi - gerade, sicher und konkret hat er mich nicht nur gut auf die Prüfung vorbereitet, sondern auch Mopedfahren unter reellen Lebensbedienungen beigebracht. Bei ihm fühlt man sich wie im Militär, aber ohne Druck und Geschrei. Angenehmer Mensch und selbst begeisterter Mopedfahrer mit sehr langem Erfahrung.

Bestanden, beim ersten Mal.
Vielen Dank Uwe!

Beste Grüße
Nik

P.S. Einen besonderen Dank auch an Lars für hervorragende Theorieunterrichte!
Enrico-Jakob Schönseoffen aus Sankt Augustin
Lieber Ali,

Jede Stunde mir dir war mir ein großes Vergnügen und ein Spaß mit dir das Autofahren zu lernen! Du hast mich immer wieder unterstützt als Lehrer und als einen gewonnen Freund! Die Fahrlehrer bei Rettig sind was ganz besonderes und du Ali Khan hast mir dass immer wieder gezeigt!.

Ich hab nun endlich meinen Führerschein durch ermutigende Worte von Ali als auch von Lars Belkorrisat während der Prüfung und ich bin euch beiden besonders Ali Khan dankbar mich durch meine fahrschulzeit begleitet zu haben und mir den Führerschein ermöglicht zu haben.

Von daher ein großes Lob an euch und Rettig und ein herzliches Dankeschön für meinen Führerschein und die gute Betreuung????.
Mohammad Gahestooni aus Siegburg
Lieber Ali ,

Aufjedenfall hat es mir jede Stunde sehr viel Spaß gemacht und habe mich sehr wohl gefühlt. Ali ist sehr geduldig und vor allem hat er auch in dir vollstes Vertrauen, was für ein Schüler sehr wichtig ist.
Er gibt dir zu 100% das Gefühl, dass ihr ein Team seid und das man sich für nichts schämen sollte, wenn man fragen oder sonst was hat.
Ich hatte zum Glück das große Glück Ali als Lehrer zu bekommen!! Mit so einem Fahlerer kann die Fahrschulzeit nur gut werden!

Am Ende danke auch an Lars dass er mich zur Prüfung begleiten hat.
Kevin Goertz aus Sankt Augustin
Super Mitarbeiter, sowohl im Büro als auch in den Fahrstunden. Kompetente und fähige Fahrlehrer, die ihr Handwerk verstehen.
Mit Ali Khan als Lehrer, habe ich mich super sicher gefühlt. Er vermittelt die lerninhalte sehr gut und verständlich. Habe dank ihm beim ersten mal bestanden. Kann man nur weiterempfehlen.
Yasmin Saidi aus Siegburg
Ich hatte heute meine Fahrprüfung und habe bestanden. Ich bin überglücklich. Ich war zwar nervös, aber es trotzdem alles gut verlaufen. Als Tipp kann ich nur geben, dass ihr euch nicht so schnell von kleinen Fehlern verunsichern lassen sollt. Bleibt einfach gelassen. Und riesen Dank an den besten Fahrlehrer Ali Khan. Der viel Geduld mit mir hatte und mit tollen Eselsbrücken das Autofahren erleichtert hat.