25 Standorte in NRW, Rheinland-Pfalz & Baden-Württemberg

Montag bis Samstag

Einfach. Schnell. Bestanden!

Gästebuch

wir freuen uns auf Euren Eintrag

Die Freischaltung kann bis zu 48 Std. dauern

Hiermit akzeptiere ich die von mir zur Kenntnis genommene Datenschutzerklärung.
Manja van Dijk aus Troisdorf
Großes Lob dan die Fahrschule , vorallem an meinem Fahrleher Lars ein ganz dickes Lob.
Er hat das richtige Feingefühl für seine Schüler-in .


Danke
Omar Kabchi aus Bonn
Hallo,

Ich habe Heute meine praktische Prüfung bestanden und möchte mich bei der Fahrschule Rettig bedanken.

Vor allem gebührt der Dank, meinen Fahrlehrer Gerd. Ich hatte über die ganze Ausbildung lang, unglaublich angenehme, lehrreiche und nicht selten amüsante Fahrstunden. Abgesehen von der Geduld und der angenehmen Lehrweise die Gerd besitzt, hat er es geschafft, dass ich mich auf jede Fahrstunde gefreut habe. Es war immer eine ausgeglichene Fahrstunde, aus lehrreichen Vermittlungen und angenehmen Unterhaltungen, die einem die Nervosität nehmen.

Ich muss erwähnen, dass Gerd mir zudem sehr entgegengekommen ist. Ich hätte niemals erwartet, dass ein Fahrlehrer so flexibel und entgegenkommend ist. Mir war es möglich in kurzer Zeit meinen Führerschein zu erlangen.

Danke dafür Gerd.
Leon Rothfuß aus Koblenz
Ein großes Lob an die Fahrschule, vorallem an meinen Fahrlehrer Micha Hoeft. Er hat mich schnell und sicher Ausgebildet, so dass ich in kurzer Zeit und beim ersten Versuch meinen Praktische Fahrprüfung bestanden habe. In meinen Fahrstunden habe ich viel gelernt, trotzdem hatte ich viel Spaß. Ich bin froh das ich meinen Auto Führerschein bei der Rettig Gruppe gemacht habe.
Danke!
Dominik Reichmuth aus Sankt Augustin
In meinen ersten Fahrstunden war Uwe Lackner mein Fahrlehrer. Er hat mir die fahrtechnischen Grundlagen sehr gut und verständlich beigebracht.
Ich hatte keine Probleme. Leider hat er alle seine Fahrschüler für Klasse B abgegeben, da er in der Sommerzeit nur Motorrad ausbildet.
Später hat Lars Gaubitz bei mir übernommen. Auch er versteht es, seine Fahrschüler gut auszubilden. Bei ihm habe ich meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
Ich finde, dass sowohl Uwe als auch Lars wissen, wie sie mit Stärken und Schwächen ihrer Fahrschüler umgehen und sie motivieren. Da ich vollzeit berufstätig bin und meine Fahrstunden meistens nachmittags nach der Arbeit hatte, fiel es mir manchmal schwer 90 Minuten konzentriert zu bleiben. Auch wenn ich mal einen ganz schlechten Tag hatte, konnte bei den beiden Fahrlehrern trotzdem immer etwas aus jeder Fahrstunde mitnehmen.
Ich finde, dass Uwe und Lars von ihrer Art, den Fahrschülern das Autofahren beizubringen, ähnlich sind. Beide sind aufgrund ihrer Erfahrung, ihrer lockeren Art, ihrer Geduld und letztendlich ihrer Souveränität wirklich gute Fahrlehrer.
Man kann sich glücklich schätzen, solch kompetente Fahrlehrer zugeteilt zu bekommen.
Ich bin froh und dankbar von diesen beiden Fahrlehrer ausgebildet worden zu sein.
Ich kann Uwe und Lars als Fahrlehrer nur weiterempfehlen!
Anastasia Klarakis aus Siegburg
Ich bin unfassbar begeistert von meinem Fahrlehrer Lars Gaubitz!!
Wahnsinn was er mir beigebracht hat, ich habe nie an mich selbst geglaubt bis ich ihn als Fahrlehrer bekommen habe! Erfolgreich ohne Probleme mit ihm durch die Praktische Prüfung! Ich bedanke mich herzlich bei dem gesamten Fahrschul-Team! Ich wünsche allen nur das beste! Lars, du bist einzigartig, bleib so wie du bist!
Es war mir eine Ehre von dir zu lernen!
Christian Schubert aus 51570 Windeck
Hallo Liebes Rettig Team

Als ich mit dem Führerschein Klasse B/BE angefangen habe und ich Thema 3 in der Theorie hatte lernte ich Ali Khan kennen ..
Er kam mir sehr sympathisch rüber und ich habe mir gewünscht das ich ihn als Ausbilder bekomme.
Und so war es dann auch ..
Ali Khan hat mir meine Angst genommen immer alles klar und deutlich erklärt 1 mal 2 mal ja und auch manchmal öfter er ist ein sehr geduldiger Mensch..
Am 23.6.22 hatte ich meine Praktische Prüfung B ich war sowas von nervös und Ali sagte ..
Chris du schafst das ????
Und ich konnte es nicht glaube ja ich habe es geschaft . Ich Kann es nicht oft genug sagen DANKE Ali ich freue mich auch mit dir den hänger Schein zu machen ????
Danke Danke Danke
Timo Becker aus Wachtberg
Vielen Dank an den besten Fahrlehrer Michael Heiliger! Ich habe heute beim ersten Versuch meine Praktische Prüfung bestanden und habe das dem erstklassigen Unterricht zu verdanken. Michael hat immer sehr gute Ratschläge gegeben und war auch immer für fragen erreichbar. Der Unterricht war sehr angenehm und man musste sich keinen Stress machen. Nur zu empfehlen!
Paul Dick aus Siegburg
Vielen Dank an die gesamte Fahrschule Rettig für die gute Organisation trotz der schwierigen Corona Zeit. Und im Besonderen an meinen Fahrlehrer Ali Kahn. TOP Ausbildung und Vorbereitung auf die praktische Prüfung. Er war immer voll bei der Sache, sehr engagiert, und immer gut gelaunt. So stell ich mir einen guten Fahrlehrer vor. Bleib so, Ali und ich wünsche dir viel Spass und Erholung im Urlaub. :)
Ziad aus Bonn
Mein Fahrlehrer (Udo Hoffmann) hat mir nicht nur geholfen, das Fahren zu lernen, sondern auch meine Angst vor dem Gegenverkehr zu überwinden. Sowohl durch Ratschläge als auch durch Witze. Die positive Bestärkung durch Udo half mir, mich für die Prüfung sicher zu fühlen. Er ist nicht nur ein großartiger Lehrer, sondern auch eine nette Person, mit der man sich in den Pausen unterhalten kann.

Das Büro in Bonn Hbf war auch immer da, um mir bei den dümmsten Fragen schnell zu helfen. Ich kann die Fahrschule Rettig jedem empfehlen, der mit Hilfe von tollen Menschen richtig Autofahren lernen möchte.
Yunus aus Siegburg
Großen Dank an Ali Khan der mich für die Führerscheinklasse B ausgebildet hat. Er war als Fahrlehrer immer klar und deutlich. Hat jede Frage ausführlich erklärt und die schwierigsten Stellen gut beigebracht.