Unsere Fahrzeuge

In unseren Fahrschulen bringen BMW Fahrschulfahrzeuge entscheidende Vorteile

 

 

Übergabe von 22 Fahrschulautos in der BMW Niederlassung

Bonn: Eine der größten Fahrschulen Deutschlands erweitert ihre Flotte um insgesamt 37 BMW X1

BMW Presse-Information 28. September 2018

Bonn. Der BMW X1 sDrive18d begleitet künftig viele Fahranfänger auf dem Weg zum Führerschein. 22 Fahrzeuge wurden am Donnerstag in der BMW Niederlassung Bonn an die Fahrschule Rettig übergeben. Im Oktober werden 15 weitere Fahrschulautos folgen. Die 22 Neufahrzeuge vom Modell BMW X1 sDrive18d wurden an den Geschäftsführer der Rettig Gruppe, Jam Can, übergeben. Can und seine Mitarbeiter nah-men die Automobile auf der Auslieferungsfläche der BMW Niederlassung Bonn entgegen. Mit 16 Standorten in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz ist die Fahrschule Rettig eine der größten Deutschlands. Im Oktober werden weitere fünfzehn BMW X1Ulrich Stephan, Leiter BMW Niederlassung Bonn, sagte: „Eine Gruppenabholung von 22 Fahrzeugen, dazu alle in der gleichen Farbe mit gleicher Beklebung, ist für die BMW Niederlassung Bonn etwas Besonderes. Wir wünschen der Fahrschule Rettig, ihren Fahrlehrerinnen und Fahrlehrern allzeit gute Fahrt.“ Auch Jam Can war sichtlich begeistert: „Zukünftig können wir unsere Fahrschüler im BMW X1 sDrive18d erfolgreich zum Führerschein bringen. Die Marke BMW steht seit jeher für Fahrspaß und Sicherheit gleichermaßen – zwei Aspekte, die wichtig sind für die gelungene Vermittlung von Fahrpraxis“.


Der BMW X1
Der BMW X1 beschreitet neue Wege statt eingefahrener Routinen. Schon auf den ersten Blick ist er durch und durch ein X Modell: Für ein SAV (Sports Activity Vehicle) typische kurze Überhänge und ein langer Radstand prägen sein Exterieur. Im Innenraum wird die X Philosophie konsequent fortgesetzt. Sein flexibles Interieur stellt sich innerhalb von Au genblicken auf die Vorhaben des Fahrers ein. Daneben steigern die effizienten und dyna mischen Benzin- und Dieselmotoren mit BMW EfficientDynamics Technologien die Freude auf die nächste Etappe, deren Ziel mit Navigation Plus inkl. BMW Head-Up Dis-
play sicher erreicht wird.

BMW X1 2,0d

Mit dem BMW EfficientDynamics Technologiepaket schonen wir während der Fahrausbildung auch die Umwelt.

Die Fahrschule ist eines der prägenden Ereignisse auf dem Weg ins automobile Leben. Schön, wenn dieser Weg mit purer Freude beginnt. Lass Dich auch von purer Fahrfreude bereits in Deiner Fahrstunde überzeugen!

Unser Fuhrpark besteht aus ca. 120 Fahrzeugen bekannter Marken. Für die Fahrschul-Zweiradausbildung nutzen wir Fahrzeuge der Marken BMW (650 CS mit ABS), KTM (Duke mit ABS), Kawasaki (ER6n mit ABS) und Pegasus Roller.

Unser LKW und Bus-Fuhrpark besteht neben einem MAN Reisebus, einem MB Citaro Bus und 3 Neoplan Bussen aus 6 MB Actros LKW aus 2016. Dieser Typ Bus wird überwiegend von den namhaften Busunternehmen für den Linienverkehr genutzt.


42x BMW Übergabe München

München. Der BMW 216d Active Tourer begleitet künftig viele Fahranfänger auf dem Weg zum Führerschein. Unter den neugierigen Blicken der Besucher der BMW Welt in München wurden insgesamt 42 Fahrschulfahrzeuge an die Fahrschule Rettig ausgeliefert.

Die 42 Neufahrzeuge vom Modell BMW 216d Active Tourer wurden an den Geschäftsführer der Rettig Gruppe, Jam Can, übergeben. In zwei Etappen nahmen Can und seine Mannschaft die Automobile auf der Auslieferungsfläche, der Premiere im Herzen der BMW Welt, entgegen. Mit 15 Standorten in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz ist das Unternehmen eine der größten Fahrschulen Deutschlands. Im Dezember werden weitere zehn Fahrzeuge abgeholt.

Helmut Käs, Leiter BMW Welt, sagte: „Eine Gruppenabholung von 42 Fahrzeugen, dazu alle in der gleichen Farbe mit gleicher Beklebung, war auch für uns in der BMW Welt ein besonderer Anblick. Wir freuen uns, der Fahrschule Rettig, ihren Fahrlehrerinnen und Fahrlehrern ein unvergessliches Erlebnis bereitet zu haben.“

Auch Jam Can war sichtlich begeistert: „Zukünftig können wir unsere Fahrschüler im BMW 2er Active Tourer erfolgreich zum Führerschein bringen. Die Marke BMW steht seit jeher für Fahrspaß und Sicherheit gleichermaßen – zwei Aspekte, die wichtig sind für die gelungene Vermittlung von Fahrpraxis“.

Im Anschluss an die offizielle Übergabe gab es in der Lounge einen Empfang für die Automobilabholer, bevor die Fahrschulfahrzeuge die BMW Welt über die Premierenstraße verließen.


RKG übergibt den neunten LKW an die Rettig Gruppe

Sattelzug
 

Am 04.01.18 übergab Markus Owiesniak von der RKG Nutzfahrzeuge in Bonn den mittlerweile neunten Actros LKW an die Fahrschule Rettig Gruppe, vertreten durch den Fahrschulleiter der Berufskraftfahrer-Fahrschule Mirko Koschela aus Niederkassel (Rhein-Sieg-Kreis)

Um das vielfältige Ausbildungsangebot der Rettig Gruppe abzurunden, wurde der Fuhrpark mit bereits über 120 Fahrzeugen für alle Führerscheinklassen um eine Sattelzugmaschine erweitert.

DIE GRÖSSTE, EIGENSTÄNDIGE FAHRSCHUL-GRUPPE IN DEUTSCHLAND

Die Fahrschule Rettig-Gruppe gehört seit mehr als 20 Jahren zu den Branchenführern in NRW und Rheinland-Pfalz. Jedes Jahr entscheiden sich mehr als 5500 Personen für die Führerschein-Ausbildung in einer unserer Filialen an 15 zentralen Standorten. Mit mehr als 140 kompetenten Mitarbeitern und einer Flotte von rund 120 modernen Schulungsfahrzeugen sind wir Deutschlands größte eigenständige geführte Fahrschul-Gruppe. Auch unsere Berufskraftfahrerausbildungsstätte ist die größte in der Region – ausgestattet mit 20 Lkws und Bussen.

Motorrad Dudziak aus Sankt-Augustin übergibt 9 neue Motorräder an die Fahrschule Rettig Gruppe!

Rechtzeitig zum Start der neuen Motorrad-Saisson 2016 haben wir unsere Zweirad-Flotte erweitert.

Somit haben wir aktuell weit über 20  Motorräder zur Auswahl!

Let the Season begin!!!

Kleiner Einblick in unseren Fuhrpark